Mark Bühner berichtete am 4.10.2012 im Schwanner Gemeindehaus über sein "Jahr für Gott" in Sambia

4.10.2012, 14.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Schwann. 

IMG_3817.jpg
IMG_3818.jpg

IMG_3819.jpg
IMG_3820.jpg

IMG_3821.jpg
IMG_3822.jpg

IMG_3823.jpg
IMG_3824.jpg

seniorenschwann4.12.red.jpg

Vor etwas mehr als einem Jahr startete Mark Bühner zu seinem „Jahr für Gott“ an der Amano Christian School in Sambia, wo Aidswaisen zusammen mit gesunden Kindern Schulbildung und so etwas wie eine Ersatzfamilie erhalten, um nicht unterzugehen in einem Land ohne Sozialsysteme. Inzwischen ist er zurück gekehrt und um viele Erfahrungen reicher. Hermann und Marianne Wurst, die den Kreis der Älteren 60+ in Schwann mit einem Team leiten, hatten ihn eingeladen, darüber zu berichten. Das tat Mark Bühner jetzt am 4. Oktober 2012 im evang. Gemeindehaus Schwann, wo er die zahlreich erschienen Gäste mit eindrücklichen Bildern in „eine andere Welt“ (das Leben in Sambia) einführte. An ganz alltäglichen Dingen konnte er zeigen, was die Menschen dort bewegt und warum vieles in Sambia so anders ist als in Europa. So gab es wunderschöne Bilder zu sehen von Land und Leuten, einer grandiosen Flora und Fauna, aber auch von Schlangen, Termiten, schweren Krankheiten sowie sozialer und geistlicher Not. „Ich würde so ein Jahr in Afrika wieder machen“, war Mark Bühners Fazit, der inzwischen Theologie studiert an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Am 8. November 2012 ist die nächste Veranstaltung geplant. Ein kreatives Märchenerzähler-Duo wird erwartet und Sie dürfen gespannt sein. Auch kulinarisch ist vorgesorgt mit Zwiebel- und Ribbeleskuchen. Um 14.30 Uhr geht es los.  

 

 




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Mittwoch, 20.06.2018
19:00 Uhr:
Teenkreis 13+ im GH Schwann
Donnerstag, 21.06.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Asylarbeit in Straubenhardt (Gustav Bott, Netzwerk Asyl)
18:30 Uhr:
Biblellesen und Austausch für Jugendliche im GH Schwann
19:00 Uhr:
Jugendkreis 16+ im GH Schwann
Freitag, 22.06.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Gewusst wie)
Sonntag, 24.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer M.Gerlach)