Konfirmation 2018 in Schwann

 

Für die Jugendlichen aus Schwann und Dennach war die Konfirmandenzeit eine Zeit, in der sie Jesus (besser) kennen lernen sollten und im Laufe des Jahres ihr Leben an Jesus festmachen konnten. Am Sonntag, dem 22. April 2018 haben sie nach der  Tauf- oder der Konfirmationsfrage ihr ganz persönliches “JA” zu einem Leben mit Jesus als Christ auf dieser Welt gegeben. Wir feierten einen jugendgemäßen Gottesdienst, in welchem sicherlich alle Generationen der zahlreich erschienen Gäste angesprochen wurden. Das Handy, das den Jugendlichen so wichtig ist, war der rote Faden, der sich durch den Gottesdienst mit dem Motto "Stay Connected" ("bleib verbunden") zog. Was tun, wenn der Empfang immer schlechter wird oder in einem "Funkloch" ganz abbricht? Wenn jetzt der regelmäßige Gottesdienstbesuch aufhören würde, wenn wir nicht mehr in der Bibel Gottes Wort lesen würden, was dann? Alle Christen sind aufgefordert, stets die Verbindung zu Gott aufrecht zu erhalten. Jesus, der als Mensch auf diese Welt gekommen ist, ist der Weg zu Gott. Er sorgt dafür, dass zwischen uns und Gott die Verbindung stimmt, weil er uns unsere Schuld vergibt. Alle Fehler, alle Last, die uns niederdrückt, können wir vor ihn bringen. Wie in einer guten Beziehung zu einem lieben Menschen, müssen wir miteinander reden! 

 

Also: nicht nur für die soeben Konfirmierten bzw. Getauften, sondern für uns alle gilt: "Stay Connected - bleib verbunden"! Wir können jederzeit unsere Hände falten und mit dem dreieinigen Gott in Verbindung treten.

 

Wir als Kirchengemeinde wünschen uns, dass die Jugendlichen durch den Teenkreis, durch Mitarbeit an veschiedenen Stellen und den Gottesdienst auch mit der Gemeinde verbunden bleiben. Ihr, liebe “Frischkonfirmierte” seid herzlich willkommen!

 

Vielen Dank an Pfarrer Wassermann und unseren Jugendreferenten Jan Hunsmann für die Begleitung unserer Konfirmanden im vergangenen Jahr und für die Gestaltung des eindrücklichen Gottesdienstes!

 

Es wurden konfirmiert bzw. getauft: Flavio Dietzel, Anouk Felger, Helen Freier, Philipp Fries, Lea Großmann (Dennach), Silas Höschele, Amelie Hogh (Ottenhausen), Niklas Jentner, Leonie Kappler, Josephine Kraus, Phillip Männicke (Dennach), Matthan Mayer, Romy Merkle, Saskia Müller, Arijan Reiber, Celina Seyfried, Colin Voth, Lina Westermann, David Wurst.




Dieser Artikel wurde von Dirk Fries erstellt.

Sonntag, 27.05.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (..)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (..)
Sonntag, 03.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (W.Dölker)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (W.Dölker)
Dienstag, 05.06.2018
17:45 Uhr:
Jungschar für alle Jungen und Mädchen im GH in Dennach
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Mittwoch, 06.06.2018
19:00 Uhr:
Teenkreis 13+ im GH Schwann