Mitarbeiterwechsel & Programm 2018

 

Ein Programm für „Generation 60+“

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwann-Dennach legt großen Wert darauf, Seniorinnen und Senioren in gewissen Zeitabständen ein interessantes Nachmittagsprogramm zu bieten. Bislang lag die Planung – was Schwann anlangt – in den Händen von Hermann Wurst und seiner Frau Marianne, die sich viele Jahre gemeinsam sehr engagiert haben und die Organisation nun in jüngere Hände gaben. Ihnen wurde seitens der Kirchengemeinde Dank und Anerkennung zuteil.

 

Nun kümmern sich fortan die Mitglieder des Kirchengemeinderates, Michael Abt und Annette Müller-Räuchle, um diesen Teil des kirchlichen Lebens, also um die „Generation 60+“. Sie haben fürs Jahr 2018 ein Programm erarbeitet, das am 15. März in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenrat Enzkreis / Stadt Pforzheim seinen Anfang findet. Es geht um das Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten“. Beim nächsten Seniorennachmittag am 19. April wird dann Bauchredner Klaus Schlotterer mit seiner Puppe „Lucie“ einen gewiss lustigen Auftritt bieten. Ganz anders wird’s am 17. Mai, wenn der Falkner Otto Lieb mit seinem Wanderfalken nach Schwann kommt. Und um Asylarbeit in Straubenhardt geht es am 21. Juni. Gustav Bott vom „Netzwerk Asyl“ wird Interessantes zu berichten haben.

 

Kurz vor der Sommerpause wird der Missionar von der Liebenzeller Mission, Alexander Biskup, über seine christliche Arbeit in Burundi berichten. Am 27. September gibt’s im Verlauf eines Nachmittagsausflugs in die Kirchengemeinde Locherhof ein Wiedersehen mit Pfarrer Friedhelm Bühner und seiner Frau Anne, die voriges Jahr in diese Gemeinde im  Dekanat Sulz am Neckar wechselten. Über das Leben von Paul Gerhard wird am 18. Oktober Pfarrer i. R. Hermann Schwarze berichten und damit an diesen unvergessenen evangelisch-lutherischen Theologen sowie bedeutendsten deutschsprachigen Dichter von Kirchenliedern erinnern. „Sportlich“ wird’s schließlich am 15. November, wenn der frühere Fußballprofi Edgar Schneider über „Sport und Glaube“ sprechen wird. Er ist zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderates Neuenbürg und als ehemaliger aktiver Bundesligaspieler von Bayern München noch in bester Erinnerung.

 

Bitte merken Sie sich die Termine und Themen vor, Sie sind herzlich eingeladen!

Programmänderungen vorbehalten!




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

21.11 - 21.11.2108
18:30 Uhr:
GD am Buß- und Bettag in Schwann mit Abendmahl (Pfarrer Manz)
Freitag, 23.11.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar - heute Kino und Popcorn
Sonntag, 25.11.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Held)
9:30 Uhr:
Einsingen zum GD am Totensonntag in Schwann
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Dienstag, 27.11.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Freitag, 30.11.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar - heute:Mmhh, wie das duftet!