Die jährliche Seniorenfeier im Advent 2010 in diesem Jahr mit Kindergarten und "Südsee-Erfahrungen"

4.12.2010, 14.30 Uhr Evang. Gemeindehaus Dennach. Viele Besucherinnen und Besucher sind gekommen und haben einen besonderen Adventsnachmittag erlebt ...g

Mutmachende Seniorenfeier im Advent in Dennach war ein fröhlicher Einstieg in die Adventszeit

 

Gut besucht war das Dennacher Gemeindehaus bei der diesjährigen Seniorenfeier im Advent, zu der die Evang. Kirchengemeinde eingeladen hatte. Für die Stadt Neuenbürg sprach Ortsvorsteher Heinz ein Grußwort, danach folgte eine Andacht von Pfarrer Bühner und das bekannte Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit“. Die Kinder des Dennacher Kindergartens erfreuten nun die Senioren mit Liedern, Anspielen und einem Präsent, woran sich eine Zeit mit Kaffee und Kuchen bei Unterhaltung und Gesprächen in adventlicher Atmosphäre anschloss. 

Erstmals dabei war in diesem Jahr der „Flutlichtchor“, der nach der Pause den Faden aufnahm und sehr schöne klassische wie auch moderne Adventslieder vortrug. Es folgte nun ein Sketch von Karin Hummel und ein Ausflug in Bildern in die ferne Südsee. Ernst und Anne-Dore Seng, die über 30 Jahre als Missionare im Auftrag der Liebenzeller Mission in Mikronesien arbeiteten, berichteten über Menschen und Kultur dort, aber auch über das Licht des Evangeliums, das dort zum Leuchten kam. Ihre Tochter Anne, heute die Frau von Pfarrer Bühner, ist dort geboren und aufgewachsen. 

IM009531.jpg
IM009532.jpg

IM009533.jpg
IM009534.jpg

IM009535.jpg
IM009536.jpg

IM009537.jpg
IM009538.jpg

IM009539.jpg
IM009540.jpg

IM009541.jpg
IM009542.jpg

IM009543.jpg
SeniorenfeierDennach2010.jpg

Die Einladung zum Download!




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Freitag, 21.09.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar
Sonntag, 23.09.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Dekan Botzenhardt)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Dienstag, 25.09.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Donnerstag, 27.09.2018
12:00 Uhr in Schwann:
Nachmittagsausflug (nach Locherhof mit Besuch von Pfarrer Bühner)
Sonntag, 30.09.2018
18:00 Uhr:
Feierabendgottesdienst in Schwann (Studenten)
Dienstag, 02.10.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann