Großartiger Gemeindeausflug nach Bad Urach und Schloss Lichtenstein

31. Juli 2010 Ein Bericht mit Bildern 

IM008840.jpg
IM008841.jpg

IM008842.jpg
IM008843.jpg

IM008844.jpg
IM008845.jpg

IM008847.jpg
IM008848.jpg

IM008849.jpg
IM008850.jpg

IM008851.jpg
IM008852.jpg

IM008853.jpg
IM008854.jpg

IM008855.jpg
IM008856.jpg

IM008858.jpg
IM008860.jpg

Gemeindeausflug_2010.jpg

Gemeindeausflug war „vom Feinsten“ – und verlangt nach einer Neuauflage im nächsten Jahr

Dem Ehepaar Horst und Uschi Wehrmann gebührt unser aller Dank für einen Gemeindeausflug, der von A bis Z gefiel und bei schönstem Wetter durchgeführt werden konnte. Die Reise mit dem Bus begann in Schwann und Dennach und führte die rund 45 Teilnehmer zunächst auf schönen Panoramastrecken nach Bad Urach. Dabei wartete schon die erste Überraschung ganz in der Nähe – ein Frühstück war gebucht und das tat natürlich Kreislauf und Stimmung gut. So gestärkt und motiviert erreichten wir am späten Vormittag das schöne Städtchen Bad Urach am Rande der Schwäbischen Alb, wo gerade Markttag war und ein Schlendern durch die Altstadt überhaupt viel Spaß machte. Danach war für alle ein halbstündiges Orgelkonzert in der Amanduskirche gebucht, die durch eine heraus ragende Akustik bekannt ist. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Dornröschenschloss Lichtenstein mit Führung und Zeit zum Flanieren, Posieren und Kaffeetrinken. Aufgrund des schönen Wetters war auch die Aussicht ins Land hervorragend. Der Bus setzte sich nun wieder in Bewegung in Richtung Heimat. Auf dem Weg wartete eine weitere Überraschung in Gestalt des ausgesuchten Lokals für das gesellige Abendessen, das wirklich alle hellauf begeisterte und es wirklich schwer machte, sich irgendwann doch wieder vom Platz zu erheben – zunächst zum Gruppenbild (auf dem leider nicht alle abgelichtet sind) - und dann Weiterfahrt gen Heimat. Abschließend war sich alle einig: Dieser Ausflug war sein Geld wert und verlangt nach einer Neuauflage im nächsten Jahr. Wohin und wann? Das muss erst noch ausgekundschaftet werden. Pfarrer Bühner dankte dem Ehepaar Wehrmann sehr herzlich für die hervorragende Planung und Durchführung des Gemeindeausflugs. 



Dienstag, 20.11.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
21.11 - 21.11.2108
18:30 Uhr:
GD am Buß- und Bettag in Schwann mit Abendmahl (Pfarrer Manz)
Freitag, 23.11.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar - heute Kino und Popcorn
Sonntag, 25.11.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Held)
9:30 Uhr:
Einsingen zum GD am Totensonntag in Schwann
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Dienstag, 27.11.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann