"Bei den Batak in Indonesien" - Pfr. Vallon berichtete


Schwann 26.10.2006 - Was interessiert die Schwanner und Dennacher Senioren das Volk der Batak in Indonesien? – Pfarrer Vallon aus Dennach war bei ihnen und berichtete mit großer Begeisterung über seine Erfahrungen beim „Kreis der Älteren“ am vergangenen Donnerstag im Evang. Gemeindehaus. Im Juni dieses Jahres war er für mehrere Wochen Gast in der Familie des Bischofs der protestantischen Kirche der Batak und bereiste zahlreiche einheimische Gemeinden, die ihn freundlich aufnahmen. Mit eindrucksvollen Dias entführte nun Pfarrer Vallon die zahlreich erschienen Senioren in diese für viele fremde Welt, die doch in einem gemeinsamen Glauben verbunden ist. Er verwies auf die vielen Verbindungen nach Deutschland, die diese indonesischen Christen seit der Zeit der Mission bis heute aufrecht erhalten und wie selbstverständlich dort der Glaube gerade öffentlich gelebt wird. Das Küchenteam hatte auch dieses Mal wieder für echte Köstlichkeiten gesorgt, die sehr gut ankamen bei den Senioren, nämlich Zwiebelkuchen und „Ribbeleskuchen“, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Der nächste Seniorennachmittag für die Schwanner wird am 1. Advent 2006 um 14.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Schwann stattfinden, der nächste für die Dennacher am 2. Advent 2006 im Gemeindehaus in Dennach. (fb)
IM000722.jpg

Nach einem Lied geht's los ...

IM000723.jpg

... bei Zwiebel- und Ribbeleskuchen mit Kaffee

IM000724.jpg

... tauscht man sich aus

IM000725.jpg

Pfr. i. R. Vallon berichtet mit Dias von persönlichen Erlebnissen und gibt tiefe Einblicke in die geistliche Situation im Batak-Land (Indonesien)

Downloadliste der Bilder

IM000722.jpg

width: 819px, height: 614px
mode: RGB, MIME type: image/jpeg
format: landscape

IM000723.jpg

width: 819px, height: 614px
mode: RGB, MIME type: image/jpeg
format: landscape

IM000724.jpg

width: 819px, height: 614px
mode: RGB, MIME type: image/jpeg
format: landscape

IM000725.jpg

width: 819px, height: 614px
mode: RGB, MIME type: image/jpeg
format: landscape




Dieser Artikel wurde von fb erstellt.

Mittwoch, 20.06.2018
19:00 Uhr:
Teenkreis 13+ im GH Schwann
Donnerstag, 21.06.2018
14:30 Uhr in Schwann:
Asylarbeit in Straubenhardt (Gustav Bott, Netzwerk Asyl)
18:30 Uhr:
Biblellesen und Austausch für Jugendliche im GH Schwann
19:00 Uhr:
Jugendkreis 16+ im GH Schwann
Freitag, 22.06.2018
17:00 Uhr:
Bubenjungschar 6-12 Jahre im GH Schwann
18:15 Uhr:
Mädchenjungschar 8-13 Jahre im GH Schwann (Gewusst wie)
Sonntag, 24.06.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer M.Gerlach)